Neukoelln?

• 17 replies
  • 14354 views
Neukoelln?
« on: February 05, 2008, 12:30:04 PM »
Hello! Guten Tag. Is there anyone active already in Neukoelln?
Ist jemand schon aktiv unterwegs in Neukoelln?
Ich m?chte mich gerne vor Start des Sommers vernetzen!
I would like to get in contact before summertime!
Gruesse
anna

*

juju

• *
  • 68
    • Gartenpiraten@GrueneWelle!
Re: Neukoelln?
« Reply #1 on: February 06, 2008, 07:16:14 AM »
Hallo Anna_Sun,

wie waers mit nem gemuetlichen Samenbombenbasteltreffen? Ich wohne zwar nicht in Neukoelln und war dort bisher noch nicht guerrilla gaertnerisch aktiv, aber Vernetzung ueber Bezirksgrenzen hinweg hat doch auch was oder?

Gruene Gruesse,
Ju

« Reply #2 on: April 11, 2008, 08:44:47 AM »

Hallo,

ich bin Reporterin beim STERN und besch?ftige mich gerade mit dem Thema des Guerilal Gardenings. Meine Reportage soll alle Facetten dieses Ph?nomens beleuchten, deswegen w?re es toll, wenn ich dabei sein k?nnte, wenn ihr Samenbomben bastelt!
Habt ihr denn schon einen Termin (den ich hoffentlich noch nicht verpasst habe)?.

Ihr erreicht mich hier im Forum oder unter     souron.stephanie_fr@stern.de

Herzliche Gr??e     Stephanie Souron

« Reply #3 on: April 12, 2008, 09:38:48 PM »
Bin gerade frisch auf diese interessante Sache gesto?en...und irgendwie packt mich gerade, vor allem beim Blick aus dem Fenster (triste Baumscheiben, verwilderte Gr?n/Brachfl?che) die Lust, mir eine Hacke zu schnappen, Samen zu kaufen und loszulegen.
Also ich h?tte auch Lust :)

« Reply #4 on: May 23, 2008, 12:12:20 PM »
Hallo, ich wohne auch in Neuk?lln - und h?tte Lust, mitzumachen.

« Reply #5 on: June 27, 2008, 12:54:01 PM »
Hallo
Bin auch frisch ?ber die Seite gestolpert,
wer h?tte Lust, neue "Arbeitsfl?chen" in (Nord-)Neuk?lln aufzusp?ren/Ideen sammeln?
wollen wir einen Treffen organisieren, z.B. irgendwo auf der Weserstr, unter der Woche??
Jenny

« Reply #6 on: July 01, 2008, 09:00:55 AM »
Hallo,

ich arbeite freiberuflich als Journalistin (f?r Zeitungen und Radio) und finde die Idee vom Guerrilla-Gardening so toll, dass ich gerne was dar?ber schreiben w?rde.

Wer nimmt mich mit bei einer Aktion? Meine e-mail ist Fannrich@gmx.de.
Freue mich sehr ?ber Antworten

Isabel

« Reply #7 on: July 10, 2008, 11:22:37 AM »
Hey Anna, habt ihr schon eine Aktion gemacht/geplant. Wenn demn?chst etwas ansteht, bin ich gern dabei.
pamela (granadina@web.de)

« Reply #8 on: August 21, 2008, 10:34:51 PM »
ich w?re gerne auch das n?chstemal dabei habe noch genug samenbomben von heute ?brig

« Reply #9 on: October 15, 2008, 06:20:48 PM »
hello I am neu to neukolln and would like to be involved in this, what are you planning for the future?

« Reply #10 on: December 10, 2008, 08:15:30 PM »
Okay, auch auf die Gefahr hin, dass ihr schon einige Leute seid, sagt mir doch bescheid, ich w?rde gerne dazukommen und mitmachen. Ich wohne seit einiger Zeit in Neuk?lln und habe Lust auf gelegentliche Pflanzaktionen, wollte auch mal schauen wie man sich so auf den Fr?hling vorbereiten kann.

Liebe Gr??e

Meine E-mail ist sophia_zaubervogel@gmx.ch

« Reply #11 on: January 03, 2009, 10:09:31 AM »
ich w?rde mich freuen, wenn es schon Viele w?ren. Ende Juni ist in Neuk?lln das Kulturspektakel "48 Stunden" unter dem Motto "Humus".
Lasst uns Zeichen setzen, dass etwas anderes pflanzbar und gestaltbar ist, als das, was von den Offiziellen, die leider das Geld haben, vorgegeben wird. Hier speziell die potth??lichen Einfriedungen der Baumscheiben. Wei? jemand, f?r wieviel diese H??lichkeiten verkauft werden?
Gru?
Euphrasia

« Reply #12 on: April 07, 2009, 06:29:15 PM »
Hallo, ich ziehe Ende April nach Neuk?lln und habe auch gro?e Lust mitzumachen. W?rde mich sehr freuen, von Euch zu h?ren.

Au?erdem m?chte ich gerne lernen, wie man Seedbomben baut. Und dar?ber hinaus, kann ich mir vorstellen einen richtigen Garten irgendwo auf eine Brachfl?che mitanzulegen. M?glicherweise einen Gemeinschaftsgarten auf Vereinsbasis zu gr?nden, in dem auch Nutzpflanzen angebaut werden.  Als Kind vom Lande bringe ich G?rtnererfahrung mit.  :)

Herzliche Gr??e
Bebear

bebear222(at)yahoo.de

« Reply #13 on: April 24, 2009, 06:35:50 AM »
Hi gardeners!

I'm interested in gardening with you in Neukoelle! ;)
Anyone already planing something?

I'm from Lichtenberg, don't really now Neukoelln and where to plant new plants.
Hope, we'll find a good place!

But: What do you think about Mitte, someting between Ostbahnhof and Jannowitzbruecke on the right side? There's old industrial area, really unlikely, need new green up there. :) What do you think?

My problem: I don't really have good skills in planting, I need a lot of help then. ;)

FYI: I would like to write a little article (just a few words with indefinite photos), just to show friends and interested parties what great job we're doing. ;)

Best,
daeni

« Reply #14 on: May 12, 2009, 03:32:45 PM »
Liebe Guerillas,

f?r eine Fernsehreportage ?ber "Guerilla Gardening" in Berlin suche ich noch Hobbyg?rtner, die mir zeigen m?chten, was, wo und womit sie Berlin versch?nern m?chten. Mich interessieren nicht nur Baumscheiben, sondern auch ungew?hnliche (z.B. industrielle) Orte, aber auch die Herstellung von seedballs. Au?erdem m?chte ich Eure Beweggr?nde, Probleme mit Eurem Vorhaben usw. h?ren. Ich denke, dass dieses Thema nicht an Aktualit?t verliert und weiterhin eine positive Wirkung in den Medien haben wird. Bitte meldet Euch m?glichst bald bei mir, wenn Ihr Lust habt, mein gr?nes Filmprojekt zu unterst?tzen. Ich freue mich auf Eure Nachrichten!
missionfuture@web.de

Greenplanet

Dear guerillas,

I'm planning a TV report about guerilla gardening in Berlin. But that's not working without you! I think this is still such an interesting topic we should support. Therefore I'm looking for some "guerillas" with whom I can film a few hours while gardening somewhere or making seedballs. I'm really looking forward to hear more from you:

missionfuture@web.de

Greenplanet

« Reply #15 on: April 11, 2010, 12:15:41 PM »
hallo liebe co-guerillas,
ich habe den eindruck, dass viele lust h?tten, sich zu treffen, aber keiner richtig anf?ngt, was zu organisieren. heute treffen sich ein paar leute, und wir versuchen dann mal, einen konkreten termin f?r ein n?chstes treffen anzupeilen. den werden wir dann hier im forum bekannt geben und mal abchecken, wieviele wir eigentlich wirklich sind und so. coole ideen d?rfen nat?rlich gern direkt mitgebracht werden! ...ich finde z.b. das mit 48h neuk?lln eine super sache, da sollte man definitiv was machen!
also: raus auf die stra?en!
raumkatze

« Reply #16 on: April 13, 2010, 06:59:47 AM »
hallo,

und guesse von der kartoffeloffensive.
 48- neukoelln "humus" war letztes jahr das thema, wir haben uns aber fuer dieses jahr angemeldet und stellen kleine gedichte und zeichnungen neben neukoellns spontanvegetation um aufmerksamkeit fuer unser pflanzlichen mitbuerger zu schaffen.

mein naechstes projekt heisst "ringelreihen", da moechte ich sehr viele ringelblumensamen verstreuen.

gruesse,

petrus
« Last Edit: April 13, 2010, 07:03:52 AM by petrus akkordeon »

« Reply #17 on: April 13, 2010, 02:04:38 PM »
hi petrus! erstmal tausend dank f?r die sch?nen bilder! :)
hast du dich richtig angemeldet bei 48h? die anmeldung ist n?mlich dummerweise schon vorbei - aber ich h?tte lust, z.b. einen seedbomb-workshop oder so anzubieten - k?nnte man das irgendwie verbinden, was meinst du?
...wenn du lust hast, komm doch auch einfach mal am 22.4. um 8 im fuchs und elster vorbei, dann k?nnen wir uns mal dar?ber unterhalten!
greets
raumkatze