Achtung: Da bislang keine R?ckmeldung eingegangen ist, sage ich den Termin ab.Gruss Wegerich
Hallo,
gern wuerde ich am kommenden Samstag mit etwas Saatgut den Gruenstreifen am Ring 2 bestuecken. Dort waechst recht viel Gras, ich meine dort auch Wiesenschaumkraut entdeckt zu haben. Aber es darf dort noch viel bunter werden! Dieser Mittelstreifen ist schmal, aber lang. Platz ist also vorhanden. In der Mitte des Streifens sind Holzpfloecke gesetzt worden, um ein Parken zu verhindern. Vielleicht wird dadurch auch ein Maehen des Grases verhindert...
Natuerlich duerfen nur Pflanzen (bzw. Saaten) gesetzt werden, die nicht illegal sind. Da es sich um oeffentlichen Grund und Boden handelt, darf natuerlich auch nichts zerstoert werden. Weiterhin ist dieser Streifen offiziell nicht fuer Fussgaenger gedacht. Also Aufenthalt auf eigene Gefahr.
Wer hat vielleicht Lust, daran teilzunehmen? Die grossartige Erfahrung habe ich nicht, aber zumindest Lust, etwas mehr Farbe in die Stadt zu bringen. Und um ueberhaupt mal anzufangen, ist diese Flaeche vielleicht gar nicht schlecht.

Da ich bei den Behoerden bislang keinen Ansprechpartner gefunden habe,
laeuft die Pflanzung auf eigene Gefahr und daher eigenverantwortlich.Treffpunkt ist am
05.05.2012, Samstag um 08 Uhr in der frueh. Eingang Stadtpark (S-Bahn Alte Woehr) an der Steinfigur "liegender Panther)". Dort befinden sich auch drei Rundbeete mit gepflanzten Stiefmuetterchen.
Ich hoffe, dass 8 Uhr in Ordnung ist, denn dann ist noch nicht so viel Verkehr auf den Strassen.
Gebt mir doch ein Feedback, ob ueberhaupt jemand Lust zur Verschoenerung hat!
Gruss Wegerich