FARBFELDER-Projekt in Wei?ensee

• 0 replies
  • 2420 views
FARBFELDER-Projekt in Wei?ensee
« on: July 21, 2011, 08:02:08 AM »
Hallo G?rtnerinnen und G?rtner,

in Wei?ensee hinter der Kunsthochschule Berlin-Wei?ensee ( zwischen DGZ-Ring und Johannes-Itten-Str., Einfahrt von der Gustav-Adolf-Str.) entsteht das FARBFELDER-Projekt auf einer gro?en Wiese mit viel Platz f?r Experimente mit G?rtnern im ?ffentlichen Raum. Es soll ein Gemeinschftsgarten werden f?r alle Interessierten, Nachbarn, Studierenden,...
Schwerpunkt sind bisher F?rberpflanzen zum F?rben von Textilien oder zum Herstellen von Malmitteln.
Ich w?rde mich sehr ?ber Leute freuen, die Lust haben mitzug?rtnern und nat?rlich auch ?ber alle, die einfach nur mal zu Besuch kommen.
In den kommenden Monaten soll es auch Workshops zu den Themen Garten, ?ffentlicher Raum und F?rben mit Pflanzen geben.
Auch dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
die aktuellen Vorhaben findet ihr auch auf dem Blog: farbfelder.blogspot.com
und auf facebook: www.facebook/pages/farbfelder.com

Im Moment ist das projekt dort sogar mit Erlaubnis der Besitzer. Allerdings weiss niemand, ob sie uns auch f?r das kommende Gartenjahr dort dulden werden. Die Probleme sind ?hnlich wie beim Guerilla-G?rtnern ?berall in der Stadt. Vor allem Vandalismus ist ein gro?es, nerviges Thema, da jeder einfach auf das Gel?nde kann.
Ich bin auf diesem Forum, da ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich Erfahrungen, Saat und Pflanze austauschen kann und freue mich ?ber jedwede Reaktion.
Gru?.
Larum