RICHARD REYNOLDS in Essen

• 4 replies
  • 5228 views
RICHARD REYNOLDS in Essen
« on: March 17, 2010, 06:09:34 PM »

RICHARD REYNOLDS landet gleich in Deutschland und is später in ESSEN, Morgen 20:00 H Buchhandlung Proust***
Das schrieb Er mir grad und ich hoffe ich bekomm noch ne Karte.
Anbei mal was zur Veranstalltung aus dem www .

Adresse :
Buchhandlung proust - WÖRTER + TÖNE
Am Handelshof 1
45127 Essen
Preis    8
Beschreibung    

Zusammen mit der Gesellschaft zur Förderung der Gartenkultur e.V. Zweig NRW lädt die Buchhandlung Proust zum Gespräch mit Richard Reynolds, dem Gründer der Guerilla Gardener ein.

Er zeigt den Weg des nächtlichen, verbotenen Gärtnern im urbanen Umfeld auf, ermutigt zu Schaufel, Blumenerde und Samentütchen zu greifen und zeigt auf, dass man auf diesem Weg nicht nur drängender Not mit dem Anbau von Gemüse und Obst begegnen kann, sondern auch mit zivilem Ungehorsam künstlerisch seine freie Meinung äußern kann. Ein perfekter Auftakt, um auch die Gartenkultur 2010 in der Ruhrregion zur Blüte zu bringen.

Richard Reynolds, Jahrgang 1977, wuchs im landwirtschaftlich geprägten Südwesten Englands auf, studierte Geografie in Oxford und ist stolzer Besitzer eines Diploms der „Royal Horticultural Society“. Nach zehn Jahren in der Werbebranche arbeitet er inzwischen als Freelancer, um genügend Zeit für seine Aktivitäten als Guerilla-Gärtner zu haben. Seit 2004 betreibt Reynolds die Website GuerillaGardening.org – sie ist für Botanik-Aktivisten aus der ganzen Welt zur zentralen Anlaufstelle geworden. Richard Reynolds lebt in London, im Bezirk Elephant & Castle.

Die Gesellschaft zur Förderung der Gartenkultur e.V. – Zweig NRW (www.gartengesellschaft.de) existiert seit fünf Jahren in der Region. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, das menschliche Lebensumfeld mit Bäumen, Büschen und Blumen bunter zu gestalten und die Tradition des Gärtnerns mit all ihren historischen und praktischen Hintergründen deutlich zu beleben. Der Verein hat seinen Sitz in Essen. Sprecherin der Gruppe ist Dorothée Waechter, selber Gärtnerin und Gartenbauingenieurin, Autorin zahlreicher Bücher, bekannt aus Radio (WDR 2) und Fernsehen (ARD Morgenmagazin).

Begrüßung und Übersetzung: Dorothée Waechter

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr!

Eintritt: 8, € / erm. 5,- €; wir bitten freundlich um Reservierung!

Für Mitglieder der Gesellschaft zur Förderung der Gartenkultur ist der Eintritt frei.

Eine Veranstaltung der Buchhandlung Proust, Essen, und der Gesellschaft zur Förderung der Gartenkultur e.V. – Zweig NRW

Bringen Sie also Spitzhacke, Schaufel und Samenbomben mit, die Akazienallee schreit nach bunter, interkultureller Bepflanzung!

Mit besten Grüßen,
Ihre Hobbygärtner von Proust
Zielgruppe(n)    Gartenfreunde
Kontakt    Peter Kolling
http://www.buchhandlung-proust.de
Tel. 0201-8396840
« Last Edit: March 17, 2010, 08:35:23 PM by Andi3376 »

Re: RICHARD REYNOLDS in Essen
« Reply #1 on: March 18, 2010, 11:02:19 PM »
Na, das war doch sehr nett heute Abend! Danke f?r den Tip. Let's go guerilla.  ;D  Greetz, die Tulpen

« Reply #2 on: March 18, 2010, 11:30:36 PM »
ja, es war sehr spa?ig... und der altersdurchschnitt war hoch...sehr interessant war die dame mit der wei?en jeans, die nachher im beet rumkrabbelte...

« Reply #3 on: March 19, 2010, 12:16:00 PM »
Ja, das war ein sehr netter Abend.
Richard kommt auch noch mal nach Essen und ich schreibe einfach wann und wohin genau.
Die Dame mit der weissen Hose hat ja sicher ne Waschmaschine, und wenn nicht, ne bleibende Erinnerung an den Abend.
Ich hoffe nur das sich keiner an einer Nadel gestochen hat in diesem Geb?sch??!

***Wenn Jemand einen Artikel oder den TV Bericht von gestern sieht,  Link gerne posten!!