suche mitgaertner f?r offenbach und ffm

• 7 replies
  • 6474 views
suche mitgaertner f?r offenbach und ffm
« on: May 26, 2010, 12:13:16 PM »
hat jemand interesse? gerne melden. bin neu hier. hab noch einiges an saatgut daheim.  lg

Re: suche mitgaertner f?r offenbach und ffm
« Reply #1 on: May 26, 2010, 02:26:32 PM »
Willkommen  hier im Forum, echium :)
Welche Art von Saatgut bzw. welcher Pflanzen(arten) lagerst du denn zu Hause?

« Reply #2 on: May 27, 2010, 08:48:11 AM »
och, habe sehr viele pflanzen auf balkon und terrasse, und dementsprechend ne gro?e kiste mit allem m?glichen an samen (riesentagetes, k?nigskerzen, spinnenblumen, malven etc.), von allem noch reichlich. wohne in offenbach. lg 

*

Jil

• *
  • 3
« Reply #3 on: June 13, 2010, 11:00:01 PM »
wohne auch in offenbach und habe viiiiele akeleiensamen in allen farben... baumscheiben beflanzen f?nde ich gut, doch noch wichtiger w?re mir ein eigener guerillagarten, genug beteiligte gibt es bestimmt, alleine an der hfg. mein traum w?re das grundst?ck in der luisenstra?e neben dem asiamarkt, doch seit ein paar monaten ist es abgeschlossen. abkommen mit dem besitzer f?nde ich nat?rlich am feinsten, dann wei? man wann einem der sommerflieder umgewalzt wird;)
bist du dabei;)
lass uns s?en!

« Reply #4 on: June 26, 2010, 03:06:23 PM »
Wir sind zu zweit / dritt und haben schon erste Erfahrungen in Frankfurt gesammelt. Wir haben Interesse andere Gartenpiraten kennen zu lernen.
Hast du schon was gestartet Jil? Sind sonst noch Leute in Frankfurt aktiv?
Im Anhang ist ein Bild von unserem Projekt.
;)

*

Jil

• *
  • 3
« Reply #5 on: June 29, 2010, 09:45:31 AM »
Das ist sch?n!
Habe mich bis jetzt nur auf Fensterbrett, Hof und im Garten meiner Mutter probiert. Doch nun ist kein Platz mehr frei und die Keimlinge wollen raus... H?tte Lust Baunscheiben ind der Mittelseestra?e zu gestalten, jedoch wenn es geht mit Nutz- und Insektenpflanzen... wenn es klappt sollte es in zwei Jahren die Anmutung eines Bauerngarten haben. Habe sehr viele Interessierte die dabei w?ren und eine Gruppe aus 60 Leuten(haben auch schon Guerilla Gardening an der FH in Frankfurt betrieben) die f?r eine gro?e Pflanzaktion bereit w?ren.
Habt ihr eine Emailadresse an die ich schreiben kann?
Habe n?mlich auch ein sch?nes Grundst?ck nahe dem Hafen2 gefunden, vll k?nnten ich es euch ja bei einem ersten Treffen zeigen...
Liebe Gr??e, die Jil

« Reply #6 on: July 28, 2010, 01:23:13 PM »
Hallo,

ich arbeite f?r den Hessischen Rundfunk und mache einen Radio-Beitrag ?ber Guerilla-G?rtnern. Ich br?uchte dringend jemand, der mir Auskunft geben will (man kann auch gerne Text nachsprechen lassen oder Stimme durch einen Verzerrer jagen). Bitte unterst?tzt mich. Das w?re auch in eurem Sinne, damit die Idee des Guerilla G?rtnerns noch bekannter wird. Meine E-Mail-Adresse lautet urmayer@gmx.net. Gru?

Ursula Mayer

« Reply #7 on: December 07, 2010, 01:19:58 PM »
wohne auch in offenbach und habe viiiiele akeleiensamen in allen farben... baumscheiben beflanzen f?nde ich gut, doch noch wichtiger w?re mir ein eigener guerillagarten, genug beteiligte gibt es bestimmt, alleine an der hfg. mein traum w?re das grundst?ck in der luisenstra?e neben dem asiamarkt, doch seit ein paar monaten ist es abgeschlossen. abkommen mit dem besitzer f?nde ich nat?rlich am feinsten, dann wei? man wann einem der sommerflieder umgewalzt wird;)
bist du dabei;)
lass uns s?en!

Hallo Jil, liebe andere Verfasser dieses Threads,

wir haben ein Public Gardening Projekt f?r den Architektursommer 2011 in Offenbach auf der Agenda und suchen Mitstreiter daf?r. Das Projekt l?uft in Kooperation mit der Stadt Offenbach, dh. der Guerilla Aspekt w?rde wegfallen, daf?r l?sst sich hier sicherlich etwas sch?nes realisieren. Falls jemand Interesse hat, w?re eine email an nopens@bb22.net toll, dann k?nnten wir weitere Details kl?ren.

Liebe Gr?sse,

nop nop