Wedding

• 13 replies
  • 8834 views
Wedding
« on: September 25, 2010, 07:51:56 PM »
Ich wohne in Wedding, gibt es hier noch andere Interessierte f?r Gardening-, Guerilla- und Wildblumenprojekte?

Re: Wedding
« Reply #1 on: October 28, 2010, 09:12:07 PM »
hi, ich bin auch im wedding unterwegs
gruss
jo

« Reply #2 on: November 09, 2010, 01:05:54 PM »
Hallo, plane f?rs Fr?hjahr Baumbegr?nung/gestaltung um den Gesundbrunnen. Bin allerdings nich wirklich Experte, was man da am besten nimmt, welche Blumen oder Pflanzen lassen sich denn an B?umen ansiedeln? W?rde das ganze auch gerne als Nachbarschaftsprojekt aufziehen, viele Kinder sind ja eh auf den Stra?en unterwegs - und der ganze M?ll und Hundedreck muss ja nich sein.... Danke f?r Ideen oder Anregungen!

« Reply #3 on: November 09, 2010, 01:16:13 PM »
Was ich meine, nennt sich wohl Baumscheibenbegr?nung!!

« Reply #4 on: November 09, 2010, 09:14:18 PM »
hey super, schickt mir doch einfach eure emailadressen per pn, dann k?nnen wir uns ja mal treffen ;-)

« Reply #5 on: November 10, 2010, 01:25:22 PM »
Hallo,

bin gerade noch im Umzugsstress und plane die ganze Aktion f?rs n?chste Fr?hjar. K?nnen uns vorher gerne austauschen, treffen aber vielleicht dann so ab Januar, wenns passt? Was meint Ihr? Bin noch im Gespr?ch mit Leuten, die ein Stadtbiotop gebaut haben in Mitte und m?chte mich auch mit dem Quartiersmanagement kurzschliessen - geplant f?r Dezember oder eher Januar.

Viele Gr??e!

« Reply #6 on: November 10, 2010, 05:21:31 PM »
hoert sich gut an. um welches Stadtbiotop handelt es sich denn? die Wildblumenwiese an der Baerwaldstrasse?

« Reply #7 on: December 05, 2010, 10:16:36 PM »
jo, ich wohn im wedding (soldiner kiez) und w?rd auch gern mitmachen...

beste gr??e!

« Reply #8 on: January 17, 2011, 06:31:35 PM »
Hallo Morgengrauen, danke f?r den Vorschlag, find ich toll. Ich wohne unweit vom Wedding und w?rde sehr gerne mitmachen. Ich habe noch nie bei so einem Projekt mitgemacht, also keine Expertin, aber ich bin promovierte Biologin, ich hoffe da ist noch was von dem ganzen Zeug im Kopf geblieben  ;)

Beste Gr??e, und hoffentlich bis bald
Katarina

« Reply #9 on: February 21, 2011, 01:39:40 PM »
Halli hallo,

der Fruehling kommt langsam, aber unaufhaltsam.
Hier im Forum und auch in unter meinen Freunden haben sich Interessierte gefunden, und deshalb schlage ich vor, dass wir uns alle einfach zu einem Kaffee treffen sollten. Wir reden darueber, was wir so fuer Projekte vorhaben oder gut finden, stellen fest ob wir auf einer Wellenlaenge liegen, koennen Adressen und Infos austauschen und auch konkrete Plaene machen.

Ich habe eine Doodle-Umfrage erstellt und erstmal grob die vier naechsten Wochenenden angepeilt. Bitte tragt euch mit Namen oder Pseudonym ein und klickt an, welche Tage euch am besten passen. Der Tag, wo die meisten k?nnen, wird dann ausgewaehlt. 
=> http://doodle.com/k2uq8vh7kmvcssh7

Treffpunkt? Wer kennt ein nettes Cafe?

lg und hoffentlich bis bald, Morgengrauen

« Reply #10 on: February 23, 2011, 05:54:32 PM »
Es gibt eine neue Umfrage, weil einige lieber werktags nachmittags statt dem WE machen wuerden.
Die Umfrage ist jetzt leider sehr umfangreich, aber falls ihr euch vertut kann ich editieren ^^

http://doodle.com/gketre7fnfa5k4dy

... und schreibt mir doch mal eure E-Mail-Adressen per PN, sonst ist das hier echt sehr umstaendlich! Bitte :-)
« Last Edit: February 23, 2011, 06:00:32 PM by Morgengrauen »

« Reply #11 on: March 30, 2011, 03:53:43 PM »
Hey, wohne im Sprengelkiez und w?rde mich ?ber Anschluss /Anleitung freuen.

Kann leider keine PM senden, wenn ich das richtig interpretiere.

Viele Gr??e

« Reply #12 on: May 01, 2011, 03:35:23 PM »
Es gibt grade bei netto (M?llerstr) gro?e Samendosen (Wildblumen, Sommerblumen, Bl?henderZaun) mit bunten Mischungen. Eine Dose a 2,50 -
wollte ich nur mal kurz anmerken! :)
Gr??e

« Reply #13 on: June 21, 2011, 05:58:39 AM »
Hallo,

Vielleicht schon etwas sp?t, aber: ist noch jemand hier im Wedding aktiv? W?rde mich gern beteiligen  :) Bin am Tag der Stadtnatur wieder mal auf den Geschmack gekommen...

Sch?ne Gr??e...