Bielefeld - die freundliche Baustelle

• 11 replies
  • 18403 views
Bielefeld - die freundliche Baustelle
« on: April 12, 2007, 07:43:37 AM »
 ;D Bielefeld hat es nötig!

und darum hier ein Aufruf an alle Bielefelder: Unsere Stadt soll schöner werden ;-)

Also ich bin für fast jede Schandtat zu haben und freue mich schon auf die ersten Guerrilla-Aktionen.
Wer eine Stelle weiß, die dringend begrünt werden soll, stellt einfach ein Foto und die Adresse ein und dann hoffe ich, dass sich diese Community rasch vergrößert und wir viel grün in die City bekommen  :D

*

juju

• *
  • 68
    • Gartenpiraten@GrueneWelle!
Re: Bielefeld - die freundliche Baustelle
« Reply #1 on: April 12, 2007, 08:21:27 AM »
hallo violetfemme!
cool, endlich mal leben auf der germany seite...  ich selber kenne bielefeld leider nur ausm zugfenster oder von der autobahn aus. hier in berlin machen wir grad so schilder, wo drauf steht "Viele gruesse von gruenewelle.org. Adoptier mich!" und machen kleine baumscheibenbeete mit ein oder drei bluemchen und so nem schild.
oder wenn du dringend mitguerrillas suchst, kannste ja auch mal in nem anderen lokalen kommunikationsmedium posten, vielleicht indymedia bielefeld oder im bioladen oder sowas (ich weiss ja nicht was es da so gibt :) )
ich freu mich schon auf eure ersten bilder! werde gleich mal welche von uns posten...
viele gruesse ausm dicken b!
« Last Edit: April 12, 2007, 08:23:17 AM by juju »

« Reply #2 on: May 30, 2007, 08:08:56 PM »
Hi violetfemme
....wie wiiitzig!! Habe vor ein paar Wochen meine liebe Freundin mit einem "Starter Set" für Seedballs ausgestattet - und jetzt ist sie gerade (zurück) nach Bielefeld gezogen!! Werde sie sofort darauf aufmerksam machen; vielleicht geht da ja was?!!
Beste Grüße
dandelion (die sich jetzt mal sämtliche Scherze über Bielefeld verkneift :D)

« Reply #3 on: September 24, 2007, 06:52:20 PM »
hey leute,

ich habe von guerrilla gardening in der neon gelesen und finde es super spannend! ich wohne in bielefeld direkt in der innenstadt und k?nnte mir gut vorstellen dort auch auf einigen kleinen fl?chen gras eine sch?ne blume zu pflanzen!:-)

violetfemme, hast du schon deine erste blume gepflanzt?

viele gr??e!

« Reply #4 on: September 26, 2007, 05:39:36 PM »
hallo! ich habe ebenfalls in der neon den artikel ?ber "garden-guerillas" gelesen und finde die idee auch total gut. komme auch aus bielefeld  (allerdings aus einer eher "gr?nen"ecke direkt am wald gelegen),denke aber,dass es in bielefeld auf jedenfall genug ecken geben wird,die man versch?nern/begr?nen k?nnte. da ich nicht so den gr?nen daumen habe, w?rde ich,falls ihr plant mal einen abend/eine nacht so eine "guerilla" aktion zu machen gerne mitkommen um eine fotoreportage dar?ber zu machen(studiere an der fh in bielefeld fofotdesign). bitte sagt mir doch bescheid,wenn ihr eine gruppe zusammen habt und losziehen wollt (ich pflanze auch mit ;))
lg zaza2007
p.s. diese fotoreportage soll nicht ver?ffentlicht werden und ist rein f?r den privaten gebrauch bzw. studium. falls sie ver?ffentlicht werden sollte, w?rde ich auf jedenfall das einverst?ndnis der betroffenen personen einholen.

« Reply #5 on: March 17, 2008, 10:14:56 AM »
Hallo!

Ist zwar schon ein bisschen her, dass Ihr geschrieben habt. Dennoch will ichs mal versuchen. Habe erst gerade eben erfahren, dass es sowas gibt.
Ich war eine ganze Zeit lang in Bielefeld :D
Bin noch ein bisschen genant, mich in meinem neuen Umfeld auszutoben.
Koennt Ihr mir Fotos von Aktionen schicken? Die sind eher f?r meinen privaten Gebrauch bestimmt. Wohl mehr Anregungen. Werde aber ab sofort mit offeneren Augen durch die Stadt laufen und mich umgucken, ob schon andere dieselben Ideen hatten...  ;)

Kann man hier eigentlich auch Fotos reinstellen?
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Gruesse und "gut gruen!"

><>

*

juju

• *
  • 68
    • Gartenpiraten@GrueneWelle!
« Reply #6 on: March 17, 2008, 11:37:19 AM »
Hi Blauwal,
Fotos reinstellen geht so: Unter dem Kasten, in den Du Deinen Text reinschreibst, ist ein Pfeil, wo "Additional options" dransteht. Draufklicken, dann geht dadrunter was neues auf: bei "Attach" auf "Durchsuchen" oder "Search" klicken und dann von Deinem Speichermedium was aussuchen. Allerdings duerfen die Bilder eine bestimmte Dateigroesse nicht ueberschreiten, sonst werden se nich anjehaengt.
Freu mich auf Deine Bilder!

« Reply #7 on: May 28, 2008, 10:47:11 AM »
Hallo zusammen,

Bielefeld Stadtmitte versch?nern t?t mich auch interessieren.
Au?erdem interessiert mich noch: Rettungseins?tze f?r vernachl?ssigte Firmenk?bel (z. B. in der Altstadt stehen zwei K?bel mit ziemlich vertrockneten Koniferen, Goldstr. Ecke Hagenbruchstr.)

Wer hat Lust sich mal zu treffen?

(Bin jetzt erstmal bis 10.6. nicht erreichbar, daher nicht wundern, wenn keine Antwort...)
Liebe Gr??e
    Caro

« Reply #8 on: May 29, 2008, 05:32:21 PM »
hey bin urspruenglich auch aus Bielefeld (wohne jetzt in Detmold)
studiere auch Fotografie und haette auch Lust Bilder zu machen,...ist bei euch schon was entstanden?
Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen....seid ihr noch aktiv, oder wie sieht das aus?

Greetz

« Reply #9 on: July 08, 2008, 06:22:37 PM »
Hey,
bisher h?rt sich das doch schon gut an! ist denn auch schon was passiert? ich w?rde total gerne mitmachen... neben dem vorschlag von Caro habe ich auch ein paar Ideen...
zu allen schandtaten bereit  :P
Honeywish

« Reply #10 on: May 02, 2010, 12:09:33 PM »
Oh Mann! Da habe ich solange auf Antworten gewartet und jetzt stelle ich fest, dass ganz voiele geantwortet haben. Also hat jemand eine gute Idee, welche Ecker versch?nert werden soll?
Hoffentlich bis bald
Violet Femme

« Reply #11 on: June 16, 2010, 02:00:25 PM »
macht ihr in Bielefeld denn demn?chst was?