Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
June 19, 2013, 04:10:56 PM
Home Help Search Login Register
News: Welcome to the GuerrillaGardening.org Community, a place for guerrillas and wannabe guerrillas from around the world. Enlist with a username and password to share your guerrilla gardening plans, activity and advice. Find support or just go for it solo, sow the seed and get something growing. Click here to return to the home page: www.GuerrillaGardening.org

You can also connect with people at the GuerrillaGardening.org Facebook group here: http://www.facebook.com/guerrillagardening

TIP: To get alerts to replies to your messages click PROFILE then click "Look and Layout Preferences" on the left hand side menu. There is a check box to get alerts, and a check box to see recent posts at the top.

+  guerrillagardening.org
|-+  Regional Boards
| |-+  Switzerland
| | |-+  vorankuendigung einer samenbombenaktion im kreis 3 Zureich
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: 1 Go Down Print
Author Topic: vorankuendigung einer samenbombenaktion im kreis 3 Zureich  (Read 3869 times)
oliphono
Troop
*

« on: December 30, 2009, 12:08:18 PM »

Fruehjahr 2010: der fruehling kommt und mit ihm erbluehen im kreis 3 die baumscheiben!

Aktion: Es hat besonders zwischen Albisriederplatz, Idaplatz und Aemtlerstrasse viele neue Baumscheiben mit frischer Erde und wenig Pflanzen. Mit Hilfe von Samenbomben sollen diese begruent werden.

was wird benoetigt?
samen (ringelblumensamen, malven und andere widerstandsfaehige samen)
erde und ton

http://Bitte meldet Euch zur Unterstuetzung der Aktion!!!

hasta la victoria del verde, siempre!
oliphono
Troop
*

« Reply #1 on: March 09, 2010, 02:42:57 PM »

ach ja, zum anmelden bei der aktion einfach eine kurze antwort hinterlassen. infos folgen dann.
je weniger sich anmelden umso mehr arbeit bleibt f?r den armen gartenzwerg Wink

oliphono
Troop
*

« Reply #2 on: April 14, 2010, 08:25:21 PM »

ueber 800 views bis jetzt und keiner hilft mit? Huh

naja, dann macht das der fleissige gartenzwerg eben alleine:

gestern nacht wurden ueber 70 samenbomben in der zypressenstrasse zwischen kafi z und albisriederplatz ausgebracht. wenn ihr im sommer also dort ein paar ringelblumen seht, koennt ihr an mich denken Wink

warum ringelblumen?
-ringelblumen sind relativ anspruchslos und gelten im biogartenbau als bodenvorbereiter und ausgleichend.
-beim menschen werden sie ebenfalls in der naturmedizin wegen ihrer heilwirkung eingesetzt.
-last but not least sehen sie auch noch schoen aus.

leider hab ich es nicht geschafft fotos reinzustellen. weiss jemand wie das geht ohne dass ich sie vorher auf einer anderen hompage habe?

kafitante
Troop
*

« Reply #3 on: September 09, 2010, 01:49:47 PM »

aha! dann hat mich der sticker bei den velos also doch auf die richtige f?hrte gef?hrt...
das kafi z bedankt sich herzlich f?r die blumen und freut sich auf weitere samenbombenaktionen rund um die fritschiwiese.
hast du unser pfefferminzbeet an der zypressenstrasse auch schon entdeckt, bzw. gerochen nach einem sommerregen? und weisst du vielleicht auch, wo der bonsai-ahorn aus unserem steintopf hingekommen ist? hat er sich vielleicht einen neuen standort ausgesucht, weil er sich den ganzen kaffeeklatsch auf der terrasse nicht mehr l?nger anh?ren wollte...? ;-)
gr?sse vom Z
oliphono
Troop
*

« Reply #4 on: September 20, 2010, 03:32:30 PM »

Cheesy

hallo kafitante!

leider sind dieses jahr die ringelblumen nicht so aufgegangen wie erwartet. die verwendete grundsubstanz (lehmerde) war nicht optimal. aber naechstes jahr gibts mehr.... versprochen...

mit der bonsaiauswanderung hab ich nichts zu tun. es empfiehlt sich aber grundsaetzlich fuer guerillagardening nur einheimische pflanzen zu verwenden. ist oekologischer und nebenbei auch meist billiger...

die minze hab ich wohlwollend zur kenntnis genommen und gerochen. merci vielmal!!!

lieben gruss ans kafi z

euer gartenzwerg im kreis 3
« Last Edit: September 20, 2010, 03:35:25 PM by oliphono » Logged

Pages: 1 Go Up Print 
« previous next »
Jump to:  

Login with username, password and session length