Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
September 26, 2018, 04:22:45 AM
Home Help Search Login Register
News: Welcome to the GuerrillaGardening.org Community, a place for guerrillas and wannabe guerrillas from around the world. Enlist with a username and password to share your guerrilla gardening plans, activity and advice. Find support or just go for it solo, sow the seed and get something growing. Click here to return to the home page: www.GuerrillaGardening.org

You can also connect with people at the GuerrillaGardening.org Facebook group here: http://www.facebook.com/guerrillagardening

TIP: To get alerts to replies to your messages click PROFILE then click "Look and Layout Preferences" on the left hand side menu. There is a check box to get alerts, and a check box to see recent posts at the top.

+  guerrillagardening.org
|-+  Regional Boards
| |-+  Germany
| | |-+  Essen
| | | |-+  Suche Helfer f?r ein (kleines?) Projekt
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: 1 Go Down Print
Author Topic: Suche Helfer f?r ein (kleines?) Projekt  (Read 3448 times)
charly
Troop
*

« on: July 22, 2010, 11:39:04 AM »

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss gestehen ich hab noch nie Guerilla Gardening betrieben, bisher hab ich nur die Gegend mit Gestricktem o.?. versch?nert *klick*.

Aber mich regt schon lange auf, dass die kleine "Gr?n"fl?che direkt vor meinem Haus eher als M?llkippe genutzt wird, als dass da irgendwas wachsen k?nnte.
Da w?rd ich gerne gegen angehen... aber so ohne Erfahrung und alleine wird das wohl schwierig.

Wer h?tte Lust sich mit mir dieses ungl?cklichen Fleckchens Erde anzunehmen?

Auch f?r Tipps aller Art w?re ich wirklich dankbar.

Das wei?e Zeug auf dem Bild ist ?brigens Eis. Fragt mich nicht, wie das im Hochsommer da hinkommt (o_O)
Ansonsten sind da viele Fluppen und Kronkorken drauf, m?sste also wahrscheinlich erstmal ordentlich was abgetragen werden.
Da dort direkt Autos parken und die Leute einfach dr?berlatschen w?ren vielleicht ein paar Gehwegplatten/steine nicht schlecht, oder?

Was br?uchte ich denn wohl alles f?r Material und woher bekomme ich das sehr g?nstig (oder gar gratis)?

Ich danke Euch schonmal im Voraus Smiley
~charly
« Last Edit: July 22, 2010, 11:18:01 PM by charly » Logged
Lola
Troop
*

« Reply #1 on: August 03, 2010, 11:00:54 AM »

Hi,

bist du aus Essen? Ich h?tte auch Lust was zu Pflanzen in den kommenden Wochen. Ich habe auch geh?rt, das Mr. Reynolds am 20 August in Essen ist. Vielleicht w?re es ja sch?n mal was kleines vorzubereiten. Wo ist denn deine Location? Vielleicht k?nnte man ja auch ein paar Stellen in der Stadt finden.
Ich habe eine Menge selbst kompostierte Erde, Ger?tschaften und auch ein paar Samen. Da es aber schon etwas sp?t in der Saison ist, m?sste man am besten ein paar kleinere Pflanzen besorgen... ich w?rde sagen irgendwas, das auch im Winter nicht gleich eingeht...Kr?uter etc. Die m?sste man dann evt. Kaufen...aber ist ja auch nicht so teuer...

Was denkst du? Ich bin auf jeden Fall dabei
plus1 shock_garden
Guest
« Reply #2 on: August 12, 2010, 08:32:22 PM »

Hallo 'Kulturhauptstadt',

auch ich wuerde dich gern kultivieren  Wink ... auch mein Balkon reicht nicht mehr aus!
... bin zu allen Verschoenerungstaten in der Stadt, welche es wirklich dringend noetig haben, bereit!
Auch ich habe so einen ungepflegten Parkplatzgruenstreifen (mit Baum und jeder Menge Muell etc.) vor meiner Hautuer in E-Ruettenscheid ... koennte also auch noch 'nen schoen kahles Plaetzchen anbieten.

Ich bin dabei ... einfach anschreiben - freue mich!
Viele Gruesse,
+1

* logo.pdf (53.05 KB - downloaded 335 times.)
16000
Troop
*

« Reply #3 on: August 22, 2010, 02:23:15 PM »

Hey, war das Dein Werk?

Viele Gr??e aus der Julienstra?e

Oliver

* IMG_0241.JPG (239.71 KB, 400x533 - viewed 599 times.)
Pages: 1 Go Up Print 
« previous next »
Jump to:  

Login with username, password and session length