Wer kann helfen?

• 1 replies
  • 2720 views
Wer kann helfen?
« on: April 17, 2010, 09:09:01 AM »
Hallo Berlin...

Ich hoffe, dass ihr ein wenig hilfsbereiter seid.
Ich such Kontakte, die mir in geraumer Zukunft bei Fragen, rund um den gruenen Daumen, mit kleinen Tips beiseite stehen koennten.

Ich bin auf der Suche nach einer Farm, welche ich dann aufbauen moechte...
Bei dieser Planung werde ich dann eure Meinungen einholen, wie ich die Beete anlegen sollte, womit duengen...
Ich wuerde euch Grundrisse der Farm zukommen lassen und die Bodenbeschaffenheit dokumentieren, so wie die Sonnenzeiten der einzelnen Flaechen...

Die Farm wird sich im Indonesischen Dschungel befinden, wohin ich vor drei Monaten ausgewandert bin...

Denn geboren bin ich in Berlin...

Also liebe Gruesse an meine Muddastadt...

Greeets from Jakarta

Re: Wer kann helfen?
« Reply #1 on: April 20, 2010, 03:02:36 PM »
hallo sunny-farm,
hmm, ziemlich schwierig deine frage. die meisten von uns sind glaube ich keine garten-experten, und schon gar nicht f?r indonesisches klima. das ist ja ein ziemlicher unterschied, ob man in berlin versucht, eine baumscheibe zu begr?nen oder den dschungel zu bez?hmen... gibt es keine foren mit leuten, die sich mit indonesischem klima, pflanzen, boden, etc. auskennen? ...bin auch grad etwas ratlos. oder kannst du vielleicht zu einem 'expatriate' treffen in jakarta gehen? vielleicht gibt es dort leute, die deutsch oder englisch reden, die so etwas in der art schon mal gemacht haben.
ich hoffe, das hilft immerhin ein bisschen weiter
viel erfolg!
r