Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
November 24, 2017, 03:50:56 AM
Home Help Search Login Register
News: Welcome to the GuerrillaGardening.org Community, a place for guerrillas and wannabe guerrillas from around the world. Enlist with a username and password to share your guerrilla gardening plans, activity and advice. Find support or just go for it solo, sow the seed and get something growing. Click here to return to the home page: www.GuerrillaGardening.org

You can also connect with people at the GuerrillaGardening.org Facebook group here: http://www.facebook.com/guerrillagardening

TIP: To get alerts to replies to your messages click PROFILE then click "Look and Layout Preferences" on the left hand side menu. There is a check box to get alerts, and a check box to see recent posts at the top.

+  guerrillagardening.org
|-+  Regional Boards
| |-+  Germany
| | |-+  Freiburg
| | | |-+  Freiburg
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: 1 Go Down Print
Author Topic: Freiburg  (Read 9279 times)
tree
Troop
*

« on: August 10, 2009, 04:23:08 PM »

Hey,
is hier jemand aus FR??
lg
J.
Troop
*

« Reply #1 on: April 10, 2010, 10:59:15 AM »

Yes, yes!   Cheesy

Aber mein guerilla-garten wird von einer kanalsanierung bedroht, so dass ich nur gr?nd?ngung (rotklee) ausges?ht hab...
J.
Troop
*

« Reply #2 on: May 16, 2010, 11:32:48 AM »

anybody up for some guerilla gardening in Freiburg today?

Treffpunkt 16 Uhr am Parkhaus in der Rempartstra?e. Bringt was zum bodenlockern und handschuhe mit: Da liegt viel glas...
Some Info
Troop
*

« Reply #3 on: May 18, 2010, 04:55:40 PM »

hi everybody,
i think you're germans, too. so let's do it the easy way...
ich komme auch aus freiburg und studiere hier momentan. meine mutter hat mir von den "garten piraten" erz?hlt. google hat mir diese seite ausgespruckt...
ich interessiere mich f?r guerrilla gardening. allerdings im lokalen bezug, also in freiburg. ich arbeite in einer arbeitsgruppe die AG politische ?kologie hei?t. momentan besch?ftigen wir uns mit dem thema "graswurzel projekte". graswurzelprojekte sind projekte, die von einfachen b?rgern, also keinen firmen ausgehen und soziale bzw. ?kologische ziele haben. sie sollen recht einfach sein, f?r jeden an allen orten umsetzbar sein und sp?ter (hoffentlich) in einer art bewegung m?nden.  dar?ber werden wir eine brosch?re erstellen und ich w?rde gerne einen artikel ?ber guerrilla gardening schreiben.
daf?r brauche ich nat?rlich informationen, von denen ich gehofft habe sie hier zu finden. die genaue form des artikels werde ich mir noch im detail ansehen und anhand davon fragen erstellen. ich m?chte nur schon einmal im vorhinein wissen, ob sich jemand aus freiburg, der schon etwas l?nger dabei ist, daf?r bereit erkl?rt mir diese fragen zu beantworten. das kann pers?nlich in einem lockeren gespr?ch, per telefon oder mail geschehen, das ist mir relativ gleich.

diese brosch?re wird vorwiegend als e-paper zur verf?gung stehen. auf anfrage werden auch gedruckte versionen erh?ltlich sein. 100% garantie kann ich leider noch nicht darauf geben, weil wir erst noch einen antrag f?r die finanzierung stellen m?ssen. allgemeiner konsens ist aber, dass es klappen wird.

ich freue mich ?ber antworten eurerseits sehr.

viele gr??e und erfolg!
jen75
Troop
*

« Reply #4 on: May 21, 2010, 09:30:00 AM »

Hallo,
ich komme auch aus Freiburg  - aber heute f?hrt mich leider die Arbeit in dieses Forum: ich bin Reporterin beim ARD Fernsehen und will in der kommenden Woche einen Beitrag ?bers Guerilla Gardening machen. Jetzt suche ich Gardener, die mich bei einer Aktion zuschauen lassen, etwas ?ber die Idee und die Motivation erz?hlen. Von mir aus auch gerne anonymisiert...
Meldet Euch doch einfach, bin auch sehr dankbar f?r Tipps wo, an welcher Stelle sich ein paar bereits bepflanzte Stellen filmen lie?en.

Danke und vielleicht bis bald, Jenni Rieger
jenni.rieger@swr.de
J.
Troop
*

« Reply #5 on: June 01, 2010, 10:18:23 PM »

Hey Jenni,

der SWR hat letzte woche bereits einen bericht ueber uns fuer dasding.tv gedreht. - Sorry, hab deinen beitrag zu sp?t gesehen. Schau mal auf deren homepage...

@AG politische oekologie: Frag ruhig! :-)
DenisB
Troop
*

« Reply #6 on: April 04, 2011, 06:32:20 PM »

Hey Leute

Bin seit einem Jahr hier in Freiburg und habe letztes Jahr auch schonmal ein paar Tulpenzwiebeln ausgepflanzt. Langsam kommen die Bl?ten, freu mich richtig dar?ber. Ich w?re sehr motiviert das ein oder andere Projekt zu starten, h?tte denn noch jemand interesse? Ich denke potentielle Guerilla G?rtner g?be es ja genug in Freiburg...

Liebe Gr??e
Denis
J.
Troop
*

« Reply #7 on: April 04, 2011, 08:52:52 PM »

Hi Denis,

warst du das am samstag auf der Schwabentorbrücke? Ein paar gärtner treffen sich kommenden donnerstag, 7. april, um 18 h ander baumscheibe vorm Martinstor. Vielleicht stößt dazu? Ich kann noch nicht mit sicherheit sagen, dass ich's dorthin schaffe...
DenisB
Troop
*

« Reply #8 on: April 08, 2011, 12:09:35 PM »

Hi !

Ich war letzten Donnerstag dabei bei der Martinstor- Baumscheibe Smiley Ich bin n?chste Woche auch wieder dabei, kann leider immer nur bis 19.00 Uhr, aber dennoch. Finds super dass jetzt was los ist, k?nnen wir gerne beibehalten!

Liebe Gr??e
DenisB
Troop
*

« Reply #9 on: April 14, 2011, 10:41:06 PM »

Hallo Melani

Und wie war euer Treffen heute? Was habt ihr angestellt? Ich konnte leider nicht kommen, war klettern. Wollen wir es erstmal bei Donnerstag um 18.00 Uhr belassen, sodass wir das mal versuchen w?chentlich zu machen? Also ich h?tte Lust, auch wenn ich Donnerstag leider immer nur bis 19 Uhr kann. Wenn euch ein anderer Tag besser passt um so besser. Lasst uns das doch mal in Ruhe besprechen.

Liebe Gr??e
Denis
MrGreenThumb
Troop
*

« Reply #10 on: May 04, 2011, 08:42:22 AM »

Hallo,

ich w?rde auch gerne mal beim Guerrilla Gardening mitmachen.
Kann ich mich euch einfach anschlie?en oder einfach mal zuschauen?
Trefft ihr euch regelm??ig? In einem Post weiter oben ist von
Donnerstag die Rede. Stimmt das noch? W?rde wirklich gerne
mal dabei sein.

viele Gr??e!
DenisB
Troop
*

« Reply #11 on: June 14, 2011, 11:56:20 AM »

Hi

Also inzwischen haben wir es so geregelt, dass wir uns gelegentlich, d.h. ein paarmal pro monat treffen, um eine bestimmte fl?che zu verzaubern. Wenn du mir deine email gibst schick ich dir auch die rundmails. ansonsten m?ssen wir mal ?berlegen, ob wir noch weitere treffen machen oder wie wir in zukunft die kommunikation regeln wollen. ist alles noch im aufbau Smiley w?rd mich aber sehr freun dich bald dabei zu haben. morgen treffen wir uns au?erdem um 19 uhr gegen?ber der kart?userstr. 28 vor dem spielplatz, ist wohl etwas kurzfristig f?r dich, aber vielleicht liest du das hier ja noch rechtzeitig.
ansonsten bis bald! gr??le
denis
Pages: 1 Go Up Print 
« previous next »
Jump to:  

Login with username, password and session length