Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 22, 2013, 10:35:38 AM
Home Help Search Login Register
News: Welcome to the GuerrillaGardening.org Community, a place for guerrillas and wannabe guerrillas from around the world. Enlist with a username and password to share your guerrilla gardening plans, activity and advice. Find support or just go for it solo, sow the seed and get something growing. Click here to return to the home page: www.GuerrillaGardening.org

You can also connect with people at the GuerrillaGardening.org Facebook group here: http://www.facebook.com/guerrillagardening

TIP: To get alerts to replies to your messages click PROFILE then click "Look and Layout Preferences" on the left hand side menu. There is a check box to get alerts, and a check box to see recent posts at the top.

+  guerrillagardening.org
|-+  Regional Boards
| |-+  Germany
| | |-+  Hamburg
| | | |-+  Gruppe in Hamburg - Altona / Ottensen / alles drum herum?
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: 1 Go Down Print
Author Topic: Gruppe in Hamburg - Altona / Ottensen / alles drum herum?  (Read 3990 times)
banshee
Troop
*

« on: May 25, 2009, 11:02:18 AM »

Hallo Leute,

nachdem ich mich ausgiebig durch die Threads geforstet habe, keimt in mir der Eindruck, dass es keine "aktive" Hamburg-Gruppe gibt?

Ich wohne in Ottensen und w?rde gern einer aktiven Gruppe beitreten und losg?rtnern!

Wie siehts aus mit Euch?
Frauke
Troop
*

« Reply #1 on: June 09, 2009, 08:34:42 PM »

Liebe Leute,

Bashee, ich hoffe, Du hattest Erfolg! Wenn nicht k?nnte ich dem Ganzen vielleicht etwas auf die Spr?nge helfen: Ich bin Journalistin und w?rde gerne bei einer Guerilla-G?rtner-Tour dabei sein, um dar?ber eine Print-Reportage zu schreiben...

Ich w?rde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden w?rde: effln@web.de

Herzlichen Dank,
Frauke
Fragaria
Troop
*

« Reply #2 on: June 17, 2009, 06:25:20 PM »

Auch ich wohne seit kurzer Zeit in Ottensen und habe gro?e Lust die Gegend und umzu zu beg?rtnern! Gibt es denn gar keine Gruppe oder so etwas? In ganz Hamburg nicht?
Flachs
Troop
*

« Reply #3 on: June 28, 2009, 02:04:19 PM »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, wohne auch in Ottensen und h?tte Lust mitzumachen - auch wenn es f?r dieses Jahr f?r viele Pflanzen leider schon zu sp?t ist. Zu dritt w?ren wir doch schon genug Leute um eine Gruppe zu gr?nden, falls es noch keine gibt.  Wink
st. Georg
Troop
*

« Reply #4 on: July 18, 2009, 01:33:16 PM »

Schade, dass die Hamburger nicht so aktiv sind, wie die Berliner.
Ich suche Leute, die auch in St. Georg Lust auf Gr?n h?tten.
Faranby
Troop
*

« Reply #5 on: July 26, 2009, 10:15:30 AM »

Hallo!

Auch ich bin neu in Hamburg und wuerde mich geren an div. Begruenungsaktionen beteiligen. Insbesondere der Osten und Norden der Hansestadt waeren gut fuer mich, ich bin da aber offen. Waere ja auch ne gute Gelegenheit andere Stadtteile in HH kennezulernen. Quasi mit Schippe und Schaeufelchen...  Wink St. Georg waere auf jeden Fall OK.
Flachs
Troop
*

« Reply #6 on: December 01, 2009, 08:41:19 PM »

Hallo,
hab noch Blumenzwiebeln. Hat jemand Lust auf eine kleine Aktion im Dezember Ottensen/n?here Umgebung?
anfaengerin
Troop
*

« Reply #7 on: May 20, 2010, 08:21:52 PM »

Ich wohne in Altona-Altstadt und w?rde auch gern bei einer Gruppe mitmachen!
Flachs
Troop
*

« Reply #8 on: May 23, 2010, 05:33:59 PM »

Hallo anf?ngerin,

eine Gruppe f?r die Gegend hat sich bisher noch nicht gefunden, aber wenn du willst, k?nnen wir gerne mal zusammen pflanzen gehen.
VolkerHH
Troop
*

« Reply #9 on: June 03, 2010, 04:48:44 PM »

Hallo,

es scheint ja noch keine Gruppe in Altona zu geben, aber einige Interessierte. Hat jemand Interesse auf dem Umsonstfest am 10 Juli in der Gefionstra?e in Altona-Nord einen Info-Stand zu Guerilla-Gardening zu machen oder auch direkt dort mit einer Pflanzaktion aktiv zu werden? Da das Umsonstfest ein nicht-kommerzielles Stra?enfest ist, w?rde Guerilla-Gardening sehr gut dahin passen.  Kann mir gut vorstellen, dass das einige Leute dort interessiert und vielleicht ergibt  sich daraus ja eine Gruppe.  Bei Interesse einfach melden.
Flachs
Troop
*

« Reply #10 on: June 05, 2010, 10:35:13 PM »

Muss de Stand denn vorher angemeldet werden, oder ist da auch eine spontane Beteiligung m?glich?
VolkerHH
Troop
*

« Reply #11 on: June 08, 2010, 07:13:32 AM »

Klar, mensch kann  auch spontan teilnehmen, einfach an dem Tag vorbeikommen ab 14 Uhr.  Vorher anmelden hat nur den Vorteil, dass es angek?ndigt wird (auf Flyern etc.).  Es wird ?brigens sicher einen Pflanzen-Verschenkstand geben, bei dem jedeR Pflanzen umsonst mitnehmen kann oder abgeben kann, damit andere sie mitnehmen k?nnen.
Flachs
Troop
*

« Reply #12 on: August 22, 2010, 05:50:21 PM »

Hallo bigovich,

ich w?rde gerne bei einer Aktion auf dem Ottensener Martplatz mitmachen.  Deine Idee gef?lt mir. Allerdings ist das Unterpflanzen von gro?en Kastanien wohl nicht so einfach, da es sehr schattig ist und zudem die Wurzeln viel Wasser wegsaugen. Aber einen Versuch ist es wert.
« Last Edit: August 22, 2010, 05:55:51 PM by Flachs » Logged
Quitte
Troop
*

« Reply #13 on: October 21, 2010, 12:54:17 PM »

Bin auch auf der Suche nach Guerilla-G?rtner in Hamburg, die von ihrem Erlebten, Ver?nderten von und durch urbanes G?rtnern mitteilen m?gen.
 Smiley
Schreibe zZ meine Diplomarbeit (Architektur-Soziologie-St?dtebau) und ben?tige f?r meine empirische Untersuchung noch dringend min.
10 Personen die meine
10 Fragen zum Thema ausf?llen/beantworten m?gen Kiss

Fragebogen ist zu finden unter:
http://www.surveymonkey.com/s/H5VW9QG

W?re super wenn sich viele mitteilen w?rden Grin
Stelle auch gerne die (anonymen) Ergebnisse der Arbeit zur Verf?gung

Fr?hlichen Herbst, Sabine
Pages: 1 Go Up Print 
« previous next »
Jump to:  

Login with username, password and session length