Frankfurt am Main

• 25 replies
  • 21951 views
Frankfurt am Main
« on: April 17, 2009, 09:35:49 PM »
Hallo Ihr da drau?en!
Wir brauchen dringend Leute aus Frankfurt am Main
Meldet Euch schnell , wenn Ihr aus Frankfurt kommt dann k?nnen wir schnell anfangen und die Stadt versch?nern!

Gru? Leo
« Last Edit: May 12, 2009, 08:13:56 AM by gardengorilla »
mach frankfurt bunt!

Re: Frankfurt am Main
« Reply #1 on: May 19, 2009, 04:32:02 PM »
Up for it.

« Reply #2 on: May 20, 2009, 07:42:23 AM »
Hallo,

g?rtnert Ihr schon in Frankfurt. W?rde gerne einen Bericht f?r den HR dar?ber machen. Anonymit?t wenn gew?nscht ist kein Problem.
?ber eine kurze R?ckmeldung w?rde ich mich freuen!
Liebe Gr??e, TVFrankfurt

« Reply #3 on: May 31, 2009, 07:23:59 PM »
@gardengorilla, alpenj?ger: da Balkon schon voll, k?nnte ich auch die Stadtbotanik mit "aufh?bschen"  :) helfen! Meldet Euch einfach...

« Reply #4 on: June 02, 2009, 01:39:26 PM »
Ich bin ganz neu hier...gerade angekommen, deshalb auch noch ohne Schnickschnack im Profil.

Gibt es viele Guerillas in Ffm?

Ich habe mitten auf der Friedberger Landstrasse ein schoenes Beet wahrgenommen...wer hat das angelegt?

oder leztes Jahr die Sonnenblumen auch auf der Friedberger, fast ganz oben an der Warte?

So I'm upto some new garending work..

« Reply #5 on: June 05, 2009, 02:45:15 PM »
Hallo Leo,

ich w?rde gern bei euch mitmachen. Magst du mich mal anmailen: ap-redaktion@gmx.de.

Gr?ne Gr??e,
Anja

Hallo Ihr da drau?en!
Wir brauchen dringend Leute aus Frankfurt am Main
Meldet Euch schnell , wenn Ihr aus Frankfurt kommt dann k?nnen wir schnell anfangen und die Stadt versch?nern!

Gru? Leo

« Reply #6 on: August 08, 2009, 11:50:49 AM »
bin dabei...?? wo seit ihr

« Reply #7 on: August 21, 2009, 09:35:59 AM »
wir sind ja schon ein paar leute.
und da der sommer in einiger zeit zu ende geht wird es ja langsam wieder zeit zum pflanzen!
meine idee währe, ein paar zwiebelpflanzen (tulpen,krokus...) zu setzen, die dann im frühjahr schön blühen.
wer will mit machen?
hat jemand schon plätze im auge?
und hat jemand die möglichkeit preiswert an blumrnzwibeln zu kommen?

Gruß Leo
mach frankfurt bunt!

« Reply #8 on: September 04, 2009, 05:21:58 PM »
hallo,
guerrilla-g?rteln ist ne klasse idee...da h?tte man mal selber drauf kommen k?nnen ...
trifft man sich dann an der grossen eiche mit schaufel und eimer oder wird das in
einzelg?nger-manier gemacht?
ein blutige anf?ngerin mit leidlich gr?nem daumen

« Reply #9 on: September 04, 2009, 07:55:06 PM »
Bin zwar absoluter G?rtner-Neuling, aber das tut der Sache hoffentlich keinen Abbruch.
W?rde gerne mit ein paar Anderen meinen "Botanischen Einstand" erleben, da lernt man ja auch noch was. Ich helf gern mit!

« Reply #10 on: April 04, 2010, 07:03:23 AM »
Hallo,
steht schon fest wann und wo die naechste Aktion geplant ist?
« Last Edit: April 04, 2010, 07:09:23 AM by Sequoiadendron »

« Reply #11 on: April 08, 2010, 02:38:18 PM »
Hey,

ich w?rde mich in diesem Jahr auch gerne beteiligen.
Ich h?tte da auch schon so einige Objekte im Auge.....gro?e und kleine...

Gibt es die Gruppierung noch? und wer hat Lust demn?chst in Sachsenhausen aus G?rtnertour zu gehen?

« Reply #12 on: April 09, 2010, 07:24:51 AM »
Sachsenhausen versch?nern? Ich bin dabei!

« Reply #13 on: April 10, 2010, 06:32:53 PM »
Hallo an alle in Frankfurt - bevorzugt Nordend !

Habe aus einer Reformkost-Zeitung ?ber die Aktivit?ten von GuerillaGardeners gelesen...
Nicht nur das Versch?nern von "toten Stellen" in der Stadt l?ge mir am Herzen - nein, ganz konkret ein bestimmtes Projekt. Vielleicht hat ja der oder die andere von Euch Lust, daran mitzuwirken !?

Es geht mir konkret um die Umrandungen der B?ume im Stadtteil, die als Abfalleimer und Hundeklo zweckentfremdet werden. Habe keine Lust mehr, mir das mit anzusehen ! Neue Erde, Bepflanzungen und Umrandungen m?ssen her. Es ist nicht einzusehen, alles aus eigener Tasche zu bezahlen, sondern man sollte erstmal versuchen, beim Gartenamt Unterst?tzung zu bekommen, oder was meint ihr ?

« Reply #14 on: April 20, 2010, 08:44:10 AM »
Nordend, Sachsenhausen, wo immer noetig - ich mach gerne mit! Wann legen wir los?  :)

« Reply #15 on: April 20, 2010, 04:37:48 PM »
ich bin dabei!

die walter-kolb-straße in sachsenhausen, hat einen sehr verwahlosten mittelstreifen!
hat jemand lust den zu verschönern???

wenn ihr noch ein paar stellen, kennt die begrünt werden müssen, nur her damit!

gruß, leo
mach frankfurt bunt!

« Reply #16 on: April 21, 2010, 12:23:42 PM »
wenn ihr noch ein paar stellen, kennt die begrünt werden müssen, nur her damit!

@gardengorilla. Wie waere es den mit dem Rathenauplatz, an dem stehen nur vereinzelt verwahrloste B?ume. Aenlich sieht es an der Hauptwache aus. dort koennte man an den Stellen, wo sich die Baume befinden etwas heimische (Wild)Pflanzen einsetzten um so nicht nur eine schoenere Atmosphere zu schaffen sondern auch Aufmerksamkeit und eventuelles Engagement in der Mitbevoelkerung zu erregen.

die walter-kolb-straße in sachsenhausen, hat einen sehr verwahlosten mittelstreifen!
hat jemand lust den zu verschönern???

Hast du bereits konkrete Terminvorschlaeage f?r diess Vorhaben?
« Last Edit: April 21, 2010, 12:26:53 PM by Sequoiadendron »

« Reply #17 on: April 22, 2010, 10:38:39 AM »
Ich mache gerne mit. Gibt es schon einen Termin? Und was sollten wir pflanzen?

« Reply #18 on: April 22, 2010, 05:20:31 PM »
was haltet ihr von sonntag den 25.4 ?
so um 19 uhr am schweitzer platz?
sagt  mal bescheid wie ihr das findet, ob ihr könnt. dann mach ich es in das forum und mach noch etwas werbung!
wir könnten dann auch noch den 1. mai sunflower day besser planen.

ich denke sonnenblumen, klatschmohn, ringelblumen etc sind dort ganz gut. (sonniger standort)

gruß, leo
mach frankfurt bunt!

« Reply #19 on: April 23, 2010, 12:26:54 PM »
Sonntag ist ok fuer mich. Wie waere es denn auch mit Jungfer im Gruenen? Habe ich selbst keine Erfahrung mit, aber soll anspruchslos sein und sich gut vermehren. Und huebsch aussehen natuerlich! Und vielleicht Loewenmaeulchen?

Gruss, Stef

« Reply #20 on: April 23, 2010, 01:50:13 PM »
sehr gut! ich schreib es mal als neues thema in das forum.

bring am besten alles mit, ewas schön aussieht  ;D

bis sonntag

leo
mach frankfurt bunt!

*

Jil

• *
  • 3
« Reply #21 on: June 14, 2010, 11:26:22 AM »
Hey, bin auch frisch dazugekommen und bereit!
Nochimmer k?nnen wir ja manche Pflanzenarten s?en(habe viele Akeleiensamen, und angezogene Bohnen). W?rde sehr gerne an einem Guerillagarten in Frankfurt oder Offenbach arbeiten, Baumscheiben begr?nen und vll auch mal auf den Flachd?chern (Hochh?usern) der Stadt nach M?glichkeiten suchen. Mit ein paar G?rtnereien und Bauern wollte ich wegen Stecklingen auch mal reden, sch?tze da bekommt man vorallem Nutzpflanzen geschenkt die etwas krumm geraten sind aber sich nochmal beweisen k?nnen;)
Wollen wir eine neue G?rtenraktion starten, k?nnte auch einige Kommilitonen mitbringen...
Bis hoffentlich ganz bald, die Laura

« Reply #22 on: July 28, 2010, 01:24:59 PM »
Hallo,

ich arbeite f?r den Hessischen Rundfunk und mache einen Radio-Beitrag ?ber Guerilla-G?rtnern. Ich br?uchte dringend jemand, der mir Auskunft geben will (man kann auch gerne Text nachsprechen lassen oder Stimme durch einen Verzerrer jagen). Bitte unterst?tzt mich. Das w?re auch in eurem Sinne, damit die Idee des Guerilla G?rtnerns noch bekannter wird. Meine E-Mail-Adresse lautet urmayer@gmx.net. Gru?

Ursula Mayer

« Reply #23 on: March 24, 2014, 03:38:16 PM »
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr seid noch aktiv da der Thread ja schon was ?lter ist.

Ich wuerde mich euch sehr gern anschliessen.
Hab auch schon Erfahrung mit dem Guerilla G?rtnern.

Freue mich auf Rueckmeldungen  :D

lg

Gunnar
Vernetzt euch auf wirkarte.de

« Reply #24 on: May 23, 2014, 08:04:13 AM »
Hallo,
Es gibt beim Eingang der Leipziger Strasse zwei Gr?ssere verwahrloste Blumenk?bel. Hat jemand Lust, die mit mir zu bepflanzen?
Liebe Gr??e
Luise

« Reply #25 on: August 06, 2014, 07:33:14 PM »
Hallo an alle Guerilla-Gardener

Ich bin auf der Suche nach aktiven Guerilla-Gardener in Frankfurt und dabei auf dieses Forum gesto?en.
Allzu aktiv sieht es in diesem Beitrag leider nicht aus :(

Gibt es eine offizielle Gruppe in Frankfurt mit denen ich mich Treffen kann oder sind es eher hie und da ein paar Guerilla-Gardener die einzelne Aktionen machen?

Die Facebook-Gruppe sieht auch sehr inaktiv aus, das w?re aber mein n?chster Ansatz zum Kontakt herstellen.

Lg

Poison Ivy